Twilight Buch vs. Film

Also ich muss mal gleich zu Beginn anmerken. Früher habe ich Twilight (Film) geliebt. Abartig geliebt. Bis ich dann etwa 14 war, dann fand ich ihn nur noch scheiße. Und jetzt? Jetzt find ich ihn wieder ganz okay. Nicht außerordentlich aber trotzdem okay.

Und genau das ist der Film meiner Meinung nach. Ganz okay.

Dabei wurde so gutes Potenzial der Schauspieler verschwendet! Ich hab Kristen Stewart schon in anderen Filmen gesehen und da war sie richtig gut! Keine Ahnung was in sie gefahren ist als sie Twilight drehte. Vielleicht ist es nur ihre Interpretation der Rolle Bella denn eigentlich ist Bella nicht im entferntesten so wie Kristen Stewart sie verkörpert. Bella ist in den Büchern sogar richtig sympatisch! Und nun zu Robert Pattinson. Er ist auf alle Fälle besser als Kristen und doch hat er es auch nicht im entferntesten geschafft Edward so zu verkörpern wie er eigentlich ist. Edward Cullen ist witzig, charmant und ein kleiner Bad Boy. Robert Pattinson lässt ihn wirken als wäre er vollkommen emotionslos, genau wie alles andere in diesem Film.

Versteht mich nicht falsch! Wie oben schon erwähnt mag ich den Film. Und sie werden auch von Teil zu Teil besser! Den letzten schau ich mir sogar richtig gerne an. (Kleiner Renesmee Lover hier :)) Ich hab den Film zuerst gesehen und Jahre später erst das Buch gelesen und es war eine echte Offenbarung für mich! Alle Charaktere haben so viel mehr Tiefgang und Charme. Ich weiß ich weiß in Büchern ist immer alles besser beschrieben aber komm! Man hätte Bella im Film nicht soooo emotionslos rüberkommen lassen können.

Auf alle Fälle war das Buch sehr viel besser als der Film! Normalerweise bin ich immer der offenen Typ gegenüber Buchverfilmungen aber, tut mir leid, hier nicht so ganz. Ich glaube ich hab das halbe Buch abgeschrieben weil es einfach so viele tolle Stellen gab die ich unbedingt immer und immer wieder lesen wollte. Ich würde ja eine richtige Rezension über Twilight (Buch) schreiben aber leider ist es schon eine Ewigkeit her das ich es gelesen habe also sind meine Hirnzellen nicht mehr so aktiv in dieser Hinsicht.

Hoffe trotzdem das ihr einen Nutzen in diesem Post findet.

XoXo Glitter Fairy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s